Endlich wieder Handball – HBG-Jungs werden Kreismeister

Nachdem coronabedingt zwei Jahre lang keine Jugend trainiert für Olympia-Turniere stattfinden konnten, durften wir am 02. Juni 2022 endlich wieder Handball spielen. Allerdings gab es leider nur sehr wenige Meldungen, sodass wir anstelle eines Turniers nur ein Spiel spielen mussten – dies allerdings beim traditionell starken Buigen-Gymnasium in Herbrechtingen. Mit neun Feldspielern und zwei Torhütern aus den Handballvereinen von Gmünd, Alfdorf/Lorch und Bargau/Bettringen fuhren wir also in den Kreis Heidenheim. Von Beginn an waren alle Handballer hellwach, so dass es nach wenigen Minuten schon vier zu null für die HBG-Jungs stand. Erst allmählich kamen die Gastgeber aus Herbrechtingen besser ins Spiel und konnten die ersten Tore erzielen. Dennoch lag das HBG schon zur Halbzeit mit zwölf zu fünf vorne. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nicht viel: die starken Torhüter machten den Buigen-Jungs das Leben schwer, in der Abwehr wurden Bälle herausgefangen und die Konter sicher verwandelt. Endergebnis: 25 zu 11. Da der Großteil der Spieler noch im jüngeren Jahrgang ist, freuen wir uns vor allem auf das nächste Schuljahr, in dem dann hoffentlich wieder eine ganze JTFO-Runde gespielt wird – ich bin mir sicher, dass wir vom HBG dabei eine gute Rolle spielen werden.

Für das HBG spielten: Ledion Zeqiri, Rafael Hieber, Paul und Elia Nagel, Ferdinand Schwarz, Ben Kolb, Jakob Leitner, Niklas Hägele, Tom Ritzer, Lenny Kratochwille, Sebastian Hanke

Florian Hinderer