Beste Vorleser*innen ermittelt

Wie in jedem Jahr findet aktuell der Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6 statt. Er motiviert, da Preise winken, das Vorlesen zu üben. Nun sind die Klassensieger*innen und sogar der beste Vorleser der aktuellen sechsten Klassenstufe ermittelt worden: Dies ist Finn Biehlmaier, der aus „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ gelesen und die Jury am stärksten beeindruckt hat. Die Klassensieger*innen sind: Hana Memovic aus der 6a, Finn Biehlmaier aus der 6b, Inka Kimmel aus der 6c und Paul Thiess aus der 6d. Alle bekamen vom Schulleiter Veit Botsch eine Urkunde und einen Buchgutschein überreicht. Dass sie Spaß am Vorlesen haben, stellten sie auch bei der Adventsfeier unter Beweis, sie haben eine schöne Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Vielen Dank dafür!